Veraltet Danke

XenMaster

Kleinaktionär
Teammitglied
Administrator
Moderator
20.10.2020
10
18
7.3.21: DIESER BEITRAG GILT NICHT MEHR FÜR DIE NEUE FOREN-SOFTWARE!

Manchmal ist es schön, wenn man einfach mal "Danke" sagen kann. Damit ihr dies zukünftig auch ohne Kommentar könnt, gibt es neu die "Bedanken"-Funktionalität. Ihr findet sie bei einem Beitrag jeweils rechts oben (direkt neben der Zitier-Funktion).

An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken! Danke, dass ihr alle hier seid und dieses Forum überhaupt erst möglich macht!

Bedanken.PNG

XenMaster

Kleinaktionär
Teammitglied
Administrator
Moderator
20.10.2020
10
18
Es gab noch kurz Berechtigungsprobleme. Aber es sollte nun überall klappen. Ansonsten gern PN an Börsianer.

Mashari

Bankleiter
Teammitglied
Moderator
24.10.2020
1.130
7.144
Danke für diese Funktion. Sowas habe ich bisschen vermisst. Die Ränge der User ist ja eine reine quantitative Sache. Es kann jemand täglich viel Belangloses schreiben und somit irgendwann diesen Rang stark erhöhen. Das respektiert dann zwar seine Aktivität, aber es heisst noch nicht, ob die Leute das überhaupt toll finden.
Ein zusätzlicher Dankes-Zähler hingegen misst auch die Qualität der Beiträge. Wenn jemand viele Danks (oder Likes) erhalten hat, dann gefällt dies offenbar einigen Usern. Und das finde ich eine gute Bewertung.

Im (sonst eher chaotischen) Wallstreet-Online.de Forum kann man sogar jeden Beitrag noch detaillierter eine Stimme vergeben:
- Interessanter Beitrag
- Informativer Beitrag
- Gute Fundamental-Analyse
- Gute Chart-Analyse
- Unterhaltsamer Beitrag

Diese Stimmen gehen dann in ein Ranking-System mit Sternen pro Kategorie. Wenn jemand also oft für seine unterhaltsamen Beiträge geliked wird, dann hat er in dieser Kategorie halt viele Sterne. Man weiss dann, wo der User seine Stärken hat. ;)

Find das irgendwie noch witzig, aber natürlich auch komplexer. Und bekanntlich machen sich viele User eh nicht die Mühe, sich über solche Details zu kümmern. (Abgesehen davon, dass die hier verwendete Forensoftware sowas evtl. gar nicht unterstützt.)

• Like
Reaktionen: Quarks