Gastzugang ist limitiert

Wissen Neues Forum: wie gelange ich zu den aktuellsten Beiträgen?

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
649
4.161
Einige werden sich im neuen Forum schon gut zurechtgefunden haben. Andere sind evtl. froh über kleine Tipps. Mit diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr in den gewünschten Themen auf dem neusten Stand bleibt.

Ob es in einem Forum seit eurem letzten Besuch überhaupt neue Beiträge gab, erkennt ihr links an dem blauen Icon (sonst grau) und dem blauen "Neu"-Sticker. Rechts daneben seht ihr, um welches Thema es sich handelt, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde und wer der Autor war. Wenn ihr auf "Aktien Schweiz (Diskussion) klickt, so gelangt ihr in die Übersicht der Schweizer Aktien. Wenn ihr hingegen auf "RLF" klickt, so gelangt ihr direkt ans Ende des entsprechenden Themas.
1615402525154.png
Es ist auch möglich, dass im Forum "Aktien Schweiz (Diskussion)" auch bei anderen Themen neue Beiträge veröffentlicht wurden. Um sicher zu gehen, dass es nur im Thema RLF neue Beiträge gab, klickt ihr also auf "Aktien Schweiz (Diskussion)". Der blaue Titel deutet wieder auf neue Beiträge hin. Ihr könnt nun entweder auf den Thementitel "RLF - Relief Therapeutics" klicken und gelangt zum ersten ungelesenen Beitrag des Themas oder ihr klickt auf "Vor 6 Minuten" am rechten Rand und gelangt direkt wieder zum letzten Beitrag. Wenn der Thementitel nicht blau geschrieben ist, so gab es seit eurem letzten Besuch keinen neuen Beitrag und ihr gelangt bei einem Klick auf den Titel auf die erste Seite des Themas.

1615404513863.png

Befindet ihr euch im Thema, so könnt ihr oben rechts auf "Beobachten" klicken. Ihr bekommt dann immer eine Benachrichtigung, sobald im entsprechenden Thema ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde. Wenn ihr auf die Benachrichtigung klickt, gelangt ihr wieder direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.

1615404930731.png

Eine weitere Möglichkeit auf dem Laufenden zu bleiben, bietet die Navigation auf der linken Seite. Wenn ihr auf "Aktuelles" klickt, seht ihr den aktuellsten Beitrag zu jedem Thema. Wenn ihr oben auf neue Beiträge klickt, seht alle Themen, welche ihr noch nicht bis zum Schluss gelesen habt.

Auf der rechten Seite (Sidebar) werden zuoberst die aktiven Teammitglieder angezeigt. Darunter erscheinen die aktiven Besucher. In der nächsten Box werden die 5 aktuellsten Themen dargestellt. Auch dort könnt ihr auf den entsprechenden Titel klicken, um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen.

1615405529717.png

Ich hoffe, dass euch diese Informationen das Foren-Leben erleichtern. In nächster Zeit werde ich euch gerne weitere Funktionen vorstellen, damit ihr für euch den maximalen Nutzen aus dem neuen Forum ziehen könnt.

Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr uns diese gerne im Forum stellen oder per PN zukommen lassen. Wir werden dann das Thema "FAQ Foren-Software" laufend für euch aktualisieren.

Weitere Artikel dieser Serie:

Börsianer

Anhänge

• 1615402446381.png
    1615402446381.png
    14,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: