Gastzugang ist limitiert

Wissen Neues Forum: wie kann ich mit anderen Mitgliedern interagieren?

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
649
4.161
Einige werden sich im neuen Forum schon gut zurechtgefunden haben. Andere sind evtl. froh über kleine Tipps. Mit diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr anderen Mitgliedern interagieren könnt.

Wenn ihr auf einen Benutzernamen klickt, öffnet sich ein kleines Fenster mit Informationen zu diesem Mitglied. Am unteren Rand dieses Fensters gibt es die Optionen "Folgen", "Ignorieren" und "Unterhaltung beginnen".

• Wenn ihr auf "Folgen" klickt, werdet ihr über jeden neuen Beitrag dieses Benutzers benachrichtigt. Das Mitglied erhält ausserdem eine Benachrichtigung, dass ihr ihm nun folgt.
  • Wenn ihr auf "Ignorieren" klickt, seht ihr keine Beiträge des entsprechenden Mitgliedes mehr (Administratoren und Moderatoren können nicht ignoriert werden ;)). Das Mitglied wird darüber nicht benachrichtigt.
  • Wenn ihr auf "Unterhaltung beginnen" klickt, könnt ihr euch mit dem entsprechenden Mitglied via PN austauschen (PN heisst hier Unterhaltung)
Wenn ihr oben rechts auf euren Benutzernamen und danach auf "Ignorierte Mitglieder" klickt, könnt ihr eure ignorierten Mitglieder verwalten.

Ich hoffe, dass euch diese Informationen das Foren-Leben erleichtern. In nächster Zeit werde ich euch gerne weitere Funktionen vorstellen, damit ihr für euch den maximalen Nutzen aus dem neuen Forum ziehen könnt.

Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr uns diese gerne im Forum stellen oder per PN zukommen lassen. Wir werden dann das Thema "FAQ Foren-Software" laufend für euch aktualisieren.

Weitere Artikel dieser Serie:

Börsianer